By first energy GmbH on Montag, 30. März 2020
Category: Kommunale Energiebeschaffung

Außergewöhnliche Zeiten, bringen außergewöhnliche Maßnahmen und zugleich Chancen mit sich - Energiepreise ab 2021 ff. sichern

Das Coronavirus (COVID-19) ist allgegenwärtig, dynamisch veränderte Bedingungen beherrschen das Leben und die Arbeitswelt aller. Das Virus wirkt sich nicht nur auf die Gesundheit, sondern auch auf die Wirtschaft aus.

Auch die Energiebörsen zeigen massive Einbrüche. Was Sie als Auftraggeber kurioserweise in Zeiten wie diesen, als Chance sehen können, um für die nächsten Jahre günstige Energiepreise zu erzielen. Klar ist auf jeden Fall: Sie haben in den letzten und kommenden Wochen viele Themen, die Sie bewältigen müssen.

Vielleicht sieht Ihre aktuelle Situation so aus: Sie müssen Sitzungen absagen, Entscheidungen verschieben und Energieausschreibungen rücken in den Hintergrund. Was das zum Ende des Jahres bedeutet ist bereits jetzt schon klar: Es wird fluten an Vergabeverfahren geben, Versorger können sich nicht an allen Verfahren beteiligen, da auch deren Kapazität begrenzt ist. Und der Leittragende wird der öffentliche Auftraggeber sein, dessen Auftragsvolumen klein oder kompliziert ist und der wenig bis keine Angebote erhalten wird. Lieferstellen, deren Energieliefervertrag ohne Kündigung endet, landen schlimmstenfalls in der teuren Grund-/Ersatzversorgung.

Das ist jetzt zu tun!


Wir unterstützen Sie dabei!

Wir bieten Ihnen neben der ganzheitlichen Durchführung des Vergabeverfahrens punktuelle Unterstützung & Beratung an, die auf Ihre Wünsche und Anforderungen ausgerichtet sind.

Das klingt für Sie interessant - dann rufen Sie uns an oder schicken Sie uns diese Anfrage.

Mit first energy wird Ihre Energiebeschaffung fristgerecht, professionell und rechtssicher durchgeführt. Handeln Sie jetzt!

Möchten Sie über aktuelle Energiethemen weiterhin informiert werden, erhalten Sie hier unseren kostenlosen Newsletter

Related Posts