Werde einTeammitgliedPionierTeil von uns

Wir suchen ab sofort

iphone white

Kundenmanagement im Bereich Energie- und Nachhaltigkeit

in Vollzeit (d/m/w)

MUST HAVE

  • Du verfügst über eine kaufm. Ausbildung, ein Studium oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Du besitzt eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit 
  • Du hast eine Affinität für Zahlen, Daten und Statistiken

NICE TO HAVE

  • Du verfügst über erste Erfahrungen im Projektmanagement oder im Energiesektor 
  • Du kannst eigenständig und lösungsorientiert Arbeiten
  • Du bist ein Organisationstalent mit Verantwortungsbewusstsein 

SCHÖN, WENN DU FOLGENDE BEGRIFFE SCHON MAL GEHÖRT HAST:

  • Energiewende, Nachhaltigkeit, Erneuerbare Energien

Was macht man im Kundenmanagement bei first energy?

Image

Du unterstützt durch die Erstellung von Berichten, Präsentationen und Protokollen für Kunden. Du prüfst Verträge, Bescheide und Energielieferrechnungen und bringst dich aktiv  bei der Optimierung von Kundenprozessen ein.

Im Kundenmanagement bei first energy berätst du Kunden und Interessenten zu Energie- und Nachhaltigkeitsthemen. Du kommunizierst mit vielen spannenden Ansprechpartnern, wie z.B.: Energieversorgungsunternehmen, Netzbetreibern und Behörden. Außerdem verwaltest du Vertrags- und Kundendaten.

 

Du verstärkst ein dynamisches Team im Backoffice und arbeitest mit deinen Kollegen in den Themenschwerpunkten Strom- und Gasversorgung sowie Nachhaltigkeit. Dein Team und du entwickeln kontinuierlich neue Lösungen für unsere Kunden.

Einiges davon ist neu für dich? Kein Problem, first energy gibt dir den Raum, um dich in neue spannende Themengebiete einzuarbeiten. Weiterbildungen, die neusten Technologien und dein Team unterstützen deine Weiterentwicklung bei uns. 

Das bieten wir Dir

den Raum, eigene Ideen umzusetzen und zu entwickeln

moderne und helle Büroräume mit zeitgemäßem IT-Equipment

interne als auch externe Weiterbildungen, die dich beruflich fit halten

Ein klimaneutrales Unternehmen in dem Zukunftsthemen realisiert werden

eine Beteiligung am Jahresumsatz oder beim Abschluss neugewonnener Kunden

flexible Arbeitszeitmodelle sowie am Einkommen orientierte Übernahmen von Kindergartenbeiträgen

Ein motiviertes und herzliches Team mit gutem Betriebsklima

eine Versüßung deines Arbeitstages mit Kaffee und Obst for free

Weihnachtsfeier, After-Work-Partys und ein geselliges Beisammensein an verschiedensten Anlässen

Image

“Es wird vor allem viel Vertrauen in die Fähigkeiten der Mitarbeiter gesetzt. Jeder Einzelne wird bei first energy individuell gefördert und hat die Chance, sich stetig weiterzuentwickeln. Das schätze ich sehr.”

 

MANUELA, 41

Öffentliche Ausschreibungen der first energy GmbH

Es wird vor allem viel Vertrauen in die Fähigkeiten der Mitarbeiter gesetzt. Jeder Einzelne wird bei first energy individuell gefördert und hat die Chance, sich stetig weiterzuentwickeln. Das schätze ich sehr.

MANUELA, 41

Öffentliche Ausschreibungen der first energy GmbH

Beschreibe first energy in drei Wörtern

Innovativ, fair, abwechslungsreich

Was hast du bei first energy gelernt?

Sehr viel. Damals bin ich branchenfremd eingestiegen und habe keine beruflichen Berührungspunkte mit Energiethemen gehabt. Ich habe angefangen mit dem Thema EnergieEinkauf im KundenManagment und habe mich im Laufe der Zeit mit dem wachsenden Portfolio der first energy weiterentwickelt. Heute spreche ich mit meinem Kundenstamm, den öffentlichen Auftraggebern, über Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit. Meine Hauptaufgabe liegt darin EU- oder nationale Vergabeverfahren gesetzeskonform zu führen oder zu begleiten, indem ich unter anderem zu unterschiedlichen Beschaffungs- und Preismodellen beratend zur Seite stehe, um auch die Haushaltsplanung der Auftraggeber hierbei berücksichtigen zu können. Wenn gewünscht nehme ich auch an Terminen des Auftraggebers teil, wie z.B. bei Gremien-, Kreisauschusssitzungen inkl. lokaler Presse etc. Hierin wird entweder die anstehende Energieausschreibung besprochen oder ich muss Rede und Antwort stehen können für die von mir erstellte Vergabeempfehlung der abgeschlossenen Energieausschreibung.

Was sind deine Aufgaben im Kundenmanagement bei first energy?

Hierzu gehören die allgemeinen kaufmännischen Aufgaben im Backoffice, wie die Erstellung von Präsentationen, Berichten Protokollen und die Kundenkommunikation. Du verwaltest Vertrags- und Kundendaten, prüfst Verträge und Energielieferrechnungen. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden vollumfänglich zu allen relevanten Themen und entwickeln ganzheitliche und individuelle EnergieStrategien zum Thema Energie und Nachhaltigkeit.

Du bist schon seit über 10 Jahren im Team der first energy. Was reizt dich nach so langer Zeit immer noch bei first energy?

Hier ist alles möglich für den der will. Dir werden keine Grenzen gesetzt dich weiterzuentwickeln und Ideen einzubringen. Ganz im Gegenteil. Hier ist deine Meinung gefragt. Stagnation sowie Monotonie sind für die first energy Fremdwörter wohingegen work-life-balace hier großgeschrieben wird.

Welche Herausforderungen hast du erfolgreich gemeistert?

Direkt nach dem Einstieg aus der Elternzeit wurde mir eine neue Herausforderung angeboten. Ich durfte eine neue Abteilung zu einem mir noch unbekanntem Thema aufbauen und leiten. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir den Bereich im Team, auch in Zeiten wo es eben nicht einfach mal von allein lief, erfolgreich ausgebaut haben. Wir haben gebrainstormt bis die Köpfe rauchten, um neue Wege zu finden und Lösungen zu gestalten. Diese berufliche Herausforderung hat auch mein persönliches Wachstum beeinflusst.

Du möchtest mit deiner Vision und sinnvollen Tätigkeit die Welt Stück für Stück ein bisschen besser machen, dann bist Du bei uns genau richtig! BEWIRB DICH JETZT!


Sende uns dazu Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen sowie dein mögliches Einstellungsdatum per E-Mail an:
[email protected]

Hier sind alle Infos zur Stellenanzeige kompakt für dich zusammengefügt

Ansprechpartner

 

Joanna Gallei
Joanna GalleiBetriebswirtin (VWA) Assistentin der Geschäftsführung [email protected]
Telefon: 05605 93928-25
Image
Image
Image