Skip to content

Du suchst einen Job, der Dich mit seinen vielfältigen Aufgaben und einem guten Teamzusammenhalt überzeugt?

Im Laufe Deiner Stellensuche, hast Du sicherlich schon einige Stellenanzeigen gelesen, viele Webseiten besucht und Dich immer wieder gefragt, „was erwartet mich in dieser Firma?“ Leider ähneln sich viele Anzeigen und es wird nicht wirklich klar, was Dir der neue Arbeitgeber eigentlich bietet. 

Du willst mit Deinem Job dazu beitragen, Energie- und Nachhaltigkeitsthemen voranzubringen?

Du bist mit Deinem heutigen Job nicht mehr zufrieden, weil Du Dir vielfältigere und anspruchsvollere Aufgaben wünscht und mit Deinem Handeln etwas bewegen möchtest?

 

Immer wieder erwischst Du Dich dabei, wie Du Dir die Frage:
„Warum gehe ich jeden Tag hier zur Arbeit?“,
nicht zufriedenstellend beantworten kannst.

 

Ein Arbeitstag, ohne erkennbaren Sinn und die fehlende Möglichkeit sich aktiv einbringen zu können, kann ziemlich lang werden. Wir alle verbringen viel Zeit bei der Arbeit und tun dies nicht nur, um Geld zu verdienen.

 

Unzufriedenheit im Job wirkt sich früher oder später auf Dein ganzes Umfeld aus. Du bist bedrückt, lässt den Kopf hängen und findest immer weniger Energie für die schönen Dinge neben der Arbeit.

Spannende neue Aufgaben fordern Dich jeden Tag

Dein neuer Arbeitgeber first energy existiert seit 20 Jahren und seitdem haben sich unsere Arbeit und die Themen, um die wir uns so kümmern, stark verändert. Auch wenn Du bisher wahrscheinlich ziemlich wenig mit dem Thema Energie zu tun hattest, so ist Dir sicher nicht entgangen, dass wir uns hier in einem sehr innovativen Bereich bewegen. Heute kann jeder seinen Energielieferanten wechseln, Strom mit einer PV-Anlage produzieren oder sogar elektrische Auto fahren. Das war vor 20 Jahren noch komplett anders.

 

Seit unserer Gründung hat sich der Energiemarkt Jahr für Jahr verändert und so kommen immer neue Aufgaben und Herausforderungen auf unsere Kunden zu, bei denen wir unterstützen. Nicht erst seit Fridays4future spielt das Thema Nachhaltigkeit für uns eine wichtige Rolle. Wir selbst arbeiten klimaneutral und bieten hierzu auch anderen Unternehmen Hilfestellung an. Sehr sicher werden die nächsten Jahre ebenso innovativ sein und es werden noch viele neue Aufgaben auf uns alle zukommen.

 

Wie wäre es für Dich, wenn Du einen wichtigen Beitrag dazu leisten kannst, dass unsere Kunden ihre Energiethemen im Griff haben und sich stärker um die Nachhaltigkeit kümmern?

In 7 Schritten zu Deiner neuen Herausforderung

karriere steps

Das ist uns wichtig:

Weiterbildung

Wir bieten unseren Mitarbeitern sowohl interne als auch externe Weiterbildungen, halten sie beruflich fit und fördern damit nicht nur fachliche Kompetenzen.

Beteiligung

first energy beteiligt seine Mitarbeiter am Jahresumsatz oder beim Abschluss neugewonnener Kunden.

Gesundheit

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen! Daher fördern wir auch Aktivitäten, die sich gesundheitlich positiv auswirken. Das tun wir, um dabei zu helfen, die Work-Life-Balance möglichst ausgeglichen zu halten.

Familie

Für jeden steht die Familie im Vordergrund. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle an sowie am Einkommen orientierte Übernahmen von Kindergartenbeiträgen.

Team Events

Eine gemeinsame Weihnachtsfeier, After-Work-Partys und geselliges Beisammensein an Geburtstagen, Jubiläen oder anderen schönen Ereignissen, sind wichtige Termine im FE-Jahreskalender.

Kaffee & Obst

Wir versüßen Dir Deinen Arbeitstag mit Kaffee und Obst for free.

top company 2023
top company 2024
fe ss
„Mir gefällt bei first energy der vielfältige Kundenkontakt, die Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Hilfsbereitschaft untereinander dank der super Teamgemeinschaft.“

 

Stefanie Seidemann
Mitarbeiterin von first energy

„An first energy schätze ich die Vielfältigkeit der Aufgaben. Es wird einem nicht so schnell langweilig & das Team ist sehr kollegial.“

 

Hendrik Neuhaus
langjähriger Mitarbeiter von first energy

fe hn
fe mf

„Es wird vor allem viel Vertrauen in die Fähigkeiten und Möglichkeiten der Mitarbeiter gesetzt. Sei es auf das Team als Ganzes oder jeden Einzelnen betrachtet gesehen. Das schätze ich hier sehr.“

 

Manuela Feick
langjährige Mitarbeiterin von first energy

Deine nächsten erfolgreichen Jahren bei first energy

Jeder hier weiß, wie schwierig die ersten Tage sind, mit allen neuen Eindrücken, den Herausforderungen der Computerprogramme und jeder Menge Begriffen, die Du sicher noch nie gehört hast, doch Deine neuen Kollegen unterstützt Dich in den ersten Tagen besonders. Eine gute Einarbeitung ist uns wichtig, damit Du in kurzer Zeit Deinen Aufgabenbereich selbständig übernehmen und gestalten kannst.

 

Du wirst mit uns daran arbeiten, den Energiemarkt verständlicher zu machen und dazu beitragen innovative Lösungen für neue Herausforderungen unserer Kunden zu entwickeln. 

 

Hierzu müssen wir regelmäßig über den Tellerrad blicken um unsere Kunden immer besser unterstützen zu können. Dazu ist persönliche Weiterentwicklung und fachliche Weiterbildung wichtig. 

 

Damit Du für die Dinge die Dir außerhalb der Arbeit wichtig sind, genügend Zeit hast, bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle an. Dauerhaft oder temporär.

fe yw

Bei uns bist Du genau richtig

„Werde ein wichtiger Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Themen unserer Zeit. Dabei ist mir die Kommunikation auf Augenhöhe als auch ein offener und ehrlicher Austausch im Team sehr wichtig. Arbeitsergebnisse allein sind für mich nicht alles, denn auch der Weg dorthin muss passen und nachhaltig sein. Nur gemeinsam, als ein Team, können wir die täglichen sowie anspruchsvollen Aufgaben der Zukunft erfolgreich meistern und so eine Arbeitsatmosphäre schaffen, die auch morgen noch Spaß macht!“

 

Ich bin Yvonne Wüstefeld und verantworte die Personalthemen bei first energy. Wenn Du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess hast, ruf mich gerne an oder schick mir eine E-Mail. 

Tel.: 05605 93928-25
bewerbung@first-energy.net 

Unsere aktuellen Stellenangebote

Derzeit haben wir keine Stellen zu besetzen.