Was wir dir bieten

WIR ERWEITERN IHREN HORIZONT

Wie im sportlichen Bereich gilt auch im beruflichen Bereich: Wer rastet, der rostet.
Wir bieten unseren Mitarbeitern sowohl interne als auch externe Weiterbildungen, halten sie beruflich fit und fördern damit nicht nur fachliche Kompetenzen. Methoden- und soziale Kompetenzen werden gleichermaßen gefördert.

VEREINBARKEIT FAMILIE & BERUF

Für jeden steht die Familie im Vordergrund. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle an sowie am Einkommen orientierte Übernahmen von Kindergartenbeiträgen. Auch erhalten unsere Mitarbeiter einen Zuschuss zu Ihren Vermögenswirksamen Leistungen. Nachfragen lohnt sich!

WASSER, KAFFEE und Obst FOR FREE

Manchmal genügen fünf Minuten Pause, um wieder mit neuen Ideen an die Arbeit zu gehen. Denn viel Trinken und Vitamine fördern die Konzentration und auch die Leistung. Eine Tasse Kaffee, ein Schluck Mineralwasser und Obst der Session: Und schon läuft´s wieder besser! FE-Mitarbeiter bekommen dies kostenlos zur Verfügung gestellt.

WIR GEHEN AUF MITARBEITER EIN

Wir nehmen uns Zeit für Verbesserungsvorschläge oder Mitarbeiterbefragungen. Wir hören unseren Mitarbeitern zu, nehmen Anregungen auf, beschäftigen uns mit deren Fragen und unterstützen.

NACHWUCHSFÖRDERUNG

Wir lassen unsere Azubis nicht alleine, wenn es wichtig ist. Nämlich dann, wenn Prüfungen anstehen. Sie bekommen vor der Prüfung eine Auszeit vom Betrieb, um sich auf die anstehende Thematik vorzubereiten.

FESTE FEIERN, WIE SIE FALLEN

Eine gemeinsame Weihnachtsfeier, After-Work-Partys und geselliges Beisammensein an Geburtstagen, Jubiläen oder anderen schönen Ereignissen, sind wichtige Termine im FE-Jahreskalender, um gemeinsam etwas zu unternehmen und das Team zu festigen und auch mal anzustoßen!

WIR MÖCHTEN, DASS DIE BALANCE STIMMT

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen! Daher fördern wir auch Aktivitäten, die sich gesundheitlich positiv auswirken. Das alles tun wir, um dabei zu helfen, die Work-Life-Balance möglichst ausgeglichen zu erhalten. Davon profitieren schließlich auch wir als Unternehmen!

DEUTLICH MEHR ALS DER DURCHSCHNITT

Wir wünschen uns, dass sich unsere Mitarbeiter für das Unternehmen einsetzen. Und wir wissen: Damit die Mitarbeiter das auch können, sind längere Erholungsphasen nötig, in denen man Kraft tanken, die Akkus aufladen und von der Arbeit abschalten kann. Diese Phasen gewähren wir den FE-Beschäftigten auch sehr gerne! 30 Tage Erholungsurlaub sind daher bei uns üblich. Das sind zehn Tage mehr als gesetzlich vorgeschrieben.

IHR HANDELN WIRD BELOHNT

Wertschätzung hört bei uns nicht beim Lob auf, sondern das Engagement unserer Mitarbeiter wird belohnt. Sei es durch Beteiligung am Jahresumsatz oder bei Abschluss neugewonnener Kunden.