Werde einTeammitgliedPionierTeil von uns

Mitarbeiterin bei first energy

Vielfältig & Anspruchsvoll
zeitlich flexible Jobs für Studierende

 

Du bist Student:in und möchtest neben Deinem Studium Geld verdienen und gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln? Du bist ein Mensch, der gern Teil eines gut gelaunten und tatkräftigen Teams seine möchte? Bei dem jeder spürt, dass Zusammenhalt und fairer Umgang tatsächlich gelebt werden und nicht nur als Spruch an der Wand hängen. Ein Team, das gemeinsam unsere Kunden auf dem Weg zu mehr Effizienz- und Klimaschutz begleitet und in dem Du gleichermaßen lernen und lehren darfst.

Das Wichtigste für uns ist, dass Du mit einer „open-minded“ Grundhaltung zu uns kommst und Lust auf sinnvolle und anspruchsvolle Business-Projekte hast. Werde bei uns kreativ, bring Deine Ideen ein, probier Dich aus und gib mit uns Vollgas, um unsere Kunden bei ihren Energie- und Nachhaltigkeitsthemen zu unterstützen.

 

Wir sind eine von Kununu ausgezeichnete Open Company

Unser Unternehmen wächst, da die Themen vielfältiger, die Projekte umfangreicher und die Kundenanzahl größer wird. Und das schon seit vielen Jahren. Wenn Du Dir einen Platz in unserer Mitte vorstellen kannst, bei dem flexible Arbeitszeiten ebenso möglich sind, wie langfristige Perspektiven, dann sollten wir uns kennenlernen.

Bist Du dabei? Dann schick uns ein kleines Vorstellungsvideo über Dich und Deine Motivation oder sende uns einfach ein paar Zeilen per E-Mail. Anhand Deiner Interessen, Fähigkeiten und dem zeitlichen Umfang können wir Dir die Aufgaben und Projekte vorstellen, die bei uns aktuell und langfristig Dein Engagement brauchen können.

Wir freuen uns, von Dir zu hören und lernen Dich dann in einem Webmeeting etwas kennen.
Alles Weitere ergibt sich dann.

Welche Aufgaben stehen an und welche Kunden gibt es?

Stellenanzeige: Anspruchsvolle Jobs für Studenten Studentinnen

Du verstärkst ein dynamisches Team und hilfst bei der Umsetzung der Herausforderungen unserer Kunden in den Themenbereichen Nachhaltigkeit, EnergieKonzepte, erneuerbare Energien oder Einkauf. Du arbeitest aktiv an Kundenprojekten oder unterstützt unsere Kundenberater:innen.

Als studentische:r Mitarbeiter:in wirkst du unter anderem bei CO2-Bilanzierungen und der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten mit, oder sorgst bei der Umsetzung von Energie- und Nachhaltigkeitsstrategien für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber dafür, dass einprägsame Präsentationen entstehen oder Projektskizzen mit Leben gefüllt werden.

Unsere Kunden sind meist mittelständische Unternehmen oder Kommunen aus ganz

Deutschland, denen wir mit Bewertungen, Beratungen und Kalkulationen zu unterschiedlichsten EnergieThemen hilfreich zur Seite stehen. So werden bei uns gestalterische oder auch kaufmännische Fähigkeiten gebraucht, die wir mit planerischen oder energietechnischen Kenntnissen verknüpft. Zum Glück arbeiten wir im Team, sodass niemand alle Fähigkeiten besitzen muss. Superhelden gibts nur im Film.

Einiges davon ist neu für dich? Kein Problem, first energy gibt dir den Raum, um dich in neue spannende Themengebiete einzuarbeiten. Weiterbildungen, die neusten Technologien und dein Team unterstützen deine Weiterentwicklung bei uns. 

Unseren Mitarbeitern bieten wir

den Raum, eigene Ideen umzusetzen und zu entwickeln

moderne und helle Büroräume mit zeitgemäßem IT-Equipment

interne als auch externe Weiterbildungen, die dich beruflich fit halten

Ein klimaneutrales Unternehmen in dem Zukunftsthemen realisiert werden

eine Beteiligung am Jahresumsatz oder beim Abschluss neugewonnener Kunden

flexible Arbeitszeitmodelle sowie am Einkommen orientierte Übernahmen von Kindergartenbeiträgen

Ein motiviertes und herzliches Team mit gutem Betriebsklima

eine Versüßung deines Arbeitstages mit Kaffee und Obst for free

Weihnachtsfeier, After-Work-Partys und ein geselliges Beisammensein an verschiedensten Anlässen

Image

Eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit ist der Klimawandel. first energy setzt Veränderungsprozesse zu den Energie- und Nachhaltigkeitsthemen für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber um und hat dabei stets Ökologie und Ökonomie gleichermaßen im Blick. Hier lernt man jeden Tag etwas Neues und wird dabei unterstützt, sich thematisch und persönlich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln. 

Janetta, 28 

Managementsysteme & Kundenmanagement

Eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit ist der Klimawandel. first energy setzt Veränderungsprozesse zu den Energie- und Nachhaltigkeitsthemen für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber um und hat dabei stets Ökologie und Ökonomie gleichermaßen im Blick. Hier lernt man jeden Tag etwas Neues und wird dabei unterstützt, sich thematisch und persönlich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln. 

Janetta, 28 

Managementsysteme & Kundenmanagement

Beschreibe first energy in 3 Wörtern

kundenorientiert  |  smart  |  wertschätzend

Du möchtest mit deiner Vision und sinnvollen Tätigkeit die Welt Stück für Stück ein bisschen besser machen? Dann bist Du bei uns genau richtig! BEWIRB DICH JETZT!

Sende uns dazu Dein Video oder Deine Bewerbung per E-Mail an: [email protected]

Ansprechpartner

Joanna Gallei
Joanna GalleiBetriebswirtin (VWA) Assistentin der Geschäftsführung[email protected]
Telefon: 05605-93 92 825