Blog

Energieblog von first energy

Fe-Kids sammeln Müll - #tatenfuermorgen Tag 2

ab-in-den-muellsack

Am zweiten Tag unserer Teilnahme an der Europäischen Nachhaltigkeitswoche, kurz nach dem „World Cleanup Day" haben wir am Dienstag, 22.09.20 bei warmen Temperaturen und viel Sonne Müll am Steinertsee und dem Lossestrand in Kaufungen gesammelt.

Denn leider sieht man es allerorten immer wieder in der Natur: Müll – seien es kleine Bonbonpapiere oder Alkoholflaschen – obwohl der Weg zum nächsten Mülleimer oft nicht weit ist, wird der eigene Müll häufig noch in die Natur geworfen. Grund genug eine Müllsammelaktion zu veranstalten und unsere Kinder für das Thema Abfall zu sensibilisieren.

Vom Bauhof wurden wir mit Müllzangen, Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet und los gings. Die Kinder waren ganz wild darauf Müll zu finden und so füllten sich langsam unsere Müllsäcke.

Mit der Müllsammelaktion sind unsere Kinder und wir gemeinsam aktiv geworden für saubere und gesunde Lebensräume. Zudem haben wir dazu beigetragen, dass unsere Kinder stolz in Kindergarten und Schule über diese Aktion berichten konnten und so vielleicht auch andere dazu motivieren werden ihr tägliches Handeln stärker zu hinterfragen.

Vielen Dank allen Beteiligten für diese schöne Aktion!

Annika Schmitt

Katrin Kronitz-Pehl
Telefon: 05605 93928-16
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

11
Weiterbildung #tatenfuermorgen Tag 3 und 4
first energy baut Insektenhotels - #tatenfuermo...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Dienstag, 20. Oktober 2020

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://first-energy.net/

 

⇒Ihre Entlastung  

 

first energy in 100 Sekunden

Kundenstimmen von first energy

33 gute Gründe