Strom- und Gasanbieter Care Energy ist pleite. Die Kunden müssen sich schnell um ihre neue Energieversorgung kümmern. Das Team von first energy unterstützt hilfesuchende Kunden bei der Neugestaltung einer kostengünstigen und sicheren Energieversorgung.

Am 17.02.2017 hat die Care Energy AG, die Care-Energy-Holding GmbH und die Care-Energy Management GmbH Insolvenz beantragt. Die Belieferung der Kunden läuft erstmal weiter, bis der Insolvenzverwalter entscheidet, dass der Geschäftsbetrieb und die Lieferung eingestellt werden.

Die Strom und Gasversorgung für alle Kunden ist in jedem Fall durch die allgemeine Grundversorgung des lokalen Energieanbieters sichergestellt. Aus diesem Grund kann es ein paar Tage dauern, bis die Kunden überhaupt von der Pleite von Care Energy erfahren. Die Einstellung der Belieferung hat für die Kunden in der Regel deutliche Konsequenzen: "Diese Grundversorgung sichert zwar die Energieversorgung der Kunden, allerdings zu deutlich überhöhten Preisen", so Geschäftsführer Markus Barella von first energy. "Wir bieten allen Kunden die Möglichkeit einen neuen und sicheren Energieversorger zu finden", so Markus Barella weiter.

first energy bietet professionelle Energieausschreibungen für gewerbliche und industrielle Kunden an. "Wir arbeiten für mehr als 2.500 Kunden bundesweit, weil wir effiziente Lösungen für den Energieeinkauf entwickelt haben. Unser Ausschreibungsteam steht nun auch den geschädigten Care Energy-Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Das Wichtigste ist nun die ordnungsgemäße Energiebelieferung zu marktgerechten Preisen wieder herzustellen", erläutert Eva Kohlhausen - Leiterin der Abteilung Lieferantenmanagement. "Geschädigten Kunden können wir innerhalb von 1-3 Tagen sinnvolle und kostengünstige Versorgungsangebote aufzeigen. Selbstverständlich kümmern wir uns um die gesamte Administration des Beschaffungsvorganges. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass wir unsere Kunden so am Besten unterstützen können", so Eva Kohlhausen weiter.

Gewerbe- und Industriekunden sowie Privatkunden, die kurzfristig einen neuen Energielieferanten benötigen, können sich gern direkt an das Lieferantenmanagement-Team wenden.