Blog

Energieblog von first energy

Schriftgröße: +

Senkung des Energieverbrauchs und Steigerung der EnergieEffizienz ist ein wichtiges Anliegen

Senkung des Energieverbrauchs und Steigerung der EnergieEffizienz ist ein wichtiges Anliegen.

Auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten rückt der Energieverbrauch und die Energiekosten zunehmend in den Mittelpunkt der Betrachtungen. Da mit steigenden Energiepreisen in Deutschland zu rechnen ist, werden EnergieEffizienz und EnergieManagement mehr und mehr zu einem Erfolgsfaktor für Unternehmen.

Ein Unternehmen, dass sich erfolgreich um eine Senkung des Energieverbrauchs bemüht und ein zertifiziertes Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001:2011 eingeführt hat und betreibt, ist die DSB Deutsche Schlauchboot GmbH.

Die DSB Deutsche Schlauchboot GmbH mit Sitz in Eschershausen im Weserbergland hat eine mehr als 60-jährige Erfahrung in der Entwicklung, Verarbeitung und Herstellung von gummierten Gewebe. Die Muttergesellschaft ist die Survitec Group Limited aus England.

Wodurch profitiert die DSB Deutsche Schlauchboot GmbH mit der Zusammenarbeit mit dem Energiedienstleister first energy?

„In Zusammenarbeit mit first energy haben wir ein zertifiziertes Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001 eingeführt. Durch das dokumentierte Energiemanagementsystem und die darin enthaltenen Festlegungen und Maßnahmen wird ein verbindlicher Rahmen für unser aller Handeln gesetzt. first energy hat unsere Mitarbeiter in einer internen Schulung zum Thema Energiemanagement und Energieeffizienz sensibilisiert. Damit haben wir das Energiebewusstsein unseres Unternehmens erhöht, achten auf einen sinnvollen Energieeinsatz und transparente Energieverbräuche"

Was hat Ihnen an first energy gefallen?

„Wir waren immer zufrieden. Wenn wir Fragen haben, wird sich darum gekümmert. Wenn externe Spezialisten gebraucht werden, vermittelt first energy einen weiter und sagt nicht einfach: Ich weiß es nicht. Auch bei Sonderfragen kam immer eine Antwort und die Unterlagen werden bearbeitet. first energy zeichnet Flexibilität und telefonische Erreichbarkeit aus. Wir haben durch die Zusammenarbeit profitiert, weil uns viele Aufgaben im Bereich Energiemanagement erfolgreich abgenommen wurden und wir unseren Aufwand erheblich reduzieren konnten. Wir würden anderen Unternehmen daher die Zusammenarbeit mit first energy weiterempfehlen.

⇒ Referenz der DSB Deutschen Schlauchboot GmbH als PDF


Wir, von first energy empfehlen Unternehmen die Implementierung eines betrieblichen Energiemanagementsystems, um Schwachstellen im Energieverbrauch schnell aufzudecken. Aber auch die vielen Einsparmöglichkeiten von Energiekosten sollten Unternehmen für sich nutzen!

first energy ist seit über 15 Jahren bundesweit Ihr Partner für umfassende Energiedienstleistungen. Ob EnergieEinkauf, EnergieManagement, EnergieEinsparungen, EnergieEffizienz, EnergieErzeugung oder E-Mobilität – wir helfen Ihnen gerne weiter. Fragen Sie uns unverbindlich an!

Ihr Ansprechpartner:

Markus Menzel
Standortleiter von first energy
Tel.: 05605 - 93928-30
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Bewerte diesen Beitrag:
0
Markt- und Messlokation als Identifikation der Lie...
Die EU Kommission hat neue Schwellenwerte zum Jahr...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 24. April 2018

Search