Blog

Schriftgröße: +

Energiemanagement in der Gewürzindustrie

Energiemanagement-Gewrzindustrie

Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Weltweit arbeiten ca. 3000 Mitarbeiter auf vier Kontinenten für die Fuchs Gruppe. In Sachen Energiemanagement und allen weiteren Energiefragen vertraut die Fuchs Gruppe auf den externen Energiedienstleister first energy. Seit 2014 berät first energy die Fuchs Gruppe umfassend. Ein Grund nachzufragen, wie die Erfahrungen mit first energy sind:

Was hat first energy für Sie durchgeführt?

„Seit 2014 berät uns first energy kontinuierlich zum Energiemanagementsystem nach ISO 50001. Sie unterstützen uns bei der Erstellung und Bearbeitung der gesamten Doku­mentation. Bei den wiederkehrenden Audits und Zertifizierungen steht uns first energy als kompetenter Ansprechpartner stets zur Seite. Von der Vorbereitung, über die Beglei­tung bis hin zur Nachbesprechung des Audits können wir uns auf first energy verlassen."

Was hat Ihnen an first energy gefallen?

„first energy ist unser externer Energiedienstleister für das Energiemanagement, aber auch für alle anderen Fragen rund um Energie. Für uns ist Energiemanagement ein wichti­ger Baustein unseres Nachhaltigkeitsengagements. Somit verfolgen wir mit first energy dasselbe Ziel. Beim Energiemanagement vertrauen wir first energy: Wir sind immer auf dem Laufenden, was Termine angeht, stehen bei neuen Vorgaben und Richtlinien nicht alleine da und haben Hilfe, was das Ausfüllen von Formularen und Dokumenten betrifft. Alle Bearbeitungsschritte spricht first energy zeitnah und professionell mit uns durch."

Die Fuchs Gruppe würde außerdem die Zusammenarbeit mit first energy als externen Energiedienstleister auch anderen Unternehmen weiterempfehlen, „denn alle Energiemanagementprozesse erfolgen in gegenseitiger Absprache und wer­den optimal umgesetzt. Zudem verliefen alle bisherigen Audits erfolgreich."

first energy dankt der Fuchs Gruppe für diese positiven Bewertungen und steht auch anderen Unternehmen mit Beratungsleistungen im Energiebereich zur Verfügung. Seit 2001 berät first energy Unternehmen und Kommunen in den Bereichen EnergieEinkauf, Ener­gieManagement und EnergieEinsparung. first energy bietet u.A. Beratung und Hilfestellungen bei allen Fragen rund um die Einführung eines zertifizierten Energiemanagementsystems, bei der Energierechnungsprüfung sowie der Strom- und Gasausschreibung.

Weitere interessante Informationen rund um aktuelle Energiethemen erhalten Sie über unsere kostenlosen Newsletter

Bewerte diesen Beitrag:
4
Gesetzesänderung am Energiedienstleistungsgesetz e...
Interne Audits – Anforderungen und Durchführung
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Freitag, 19. Juli 2019