Blog

Schriftgröße: +

Vollumfängliche Beratung zur Energieausschreibung sowie zu Energieaudit/-management

Elisabeth Klinikum

Um als öffentlicher Auftraggeber über den Dschungel des Energiemarktes einen Einblick zu bekommen, was bei dem Vergabeverfahren zum Thema Energieausschreibung beachtet werden sollte, bedarf es oft der nötigen Zeit und entsprechendem Aufwand die zugehörige Marktsituation zu kennen. Auch sollte die rechtliche Lage im Auge behalten werden, derer sich der öffentliche Auftraggeber auf der Suche nach einem neuen Energieversorger annehmen muss.

Zudem kommt hinzu, dass nach Einsparmöglichkeiten gesucht werden und somit der Energieverbrauch und die Energiekosten in den Fokus treten. Da in Zukunft eher mit steigenden Energiepreisen in Deutschland zu rechnen ist, werden die Themen und Schwerpunkte der Umsetzung bzgl. EnergieEffizienz und EnergieManagement nicht nur bei Firmen, sondern auch bei öffentlichen Auftraggebern Einzug halten. 

 Wodurch profitiert die Elisabeth Klinikum Schmalkalden GmbH mit der Zusammenarbeit mit dem Energiedienstleister first energy?

Mit first energy haben wir eine rechtssichere Energiepreisausschreibung, mittels Losaufteilung, für unsere Strom- und Gasabnahmestellen durchgeführt. Der ausgeschriebene Vertragsrahmen konnte gut an unsere Energiebedürfnisse angepasst werden, so dass wir letztlich einen Abschluss von 4 Jahren vorgenommen haben.

Für den Zeitraum der Ausschreibung hatten wir eine qualifizierte Ansprechpartnerin an unserer Seite, die uns fachkundig beraten hat. Darüber hinaus wird uns first energy während der Vertragslaufzeit beratend zur Seite stehen und uns auch in Fragen wie Energieaudit oder -management Unterstützung anbieten können. Wir fühlten uns vollumfänglich beraten.

Wir, von first energy empfehlen auch öffentlichen Auftragnehmern die Einbindung eines Energiemanagementsystems oder die Durchführung eines Energieaudits, um Schwachstellen im Energieverbrauch sichtbar zu machen.

first energy ist seit über 15 Jahren bundesweit Ihr Partner für umfassende Energiedienstleistungen. Ob EnergieEinkauf, EnergieManagement, EnergieEinsparungen, EnergieEffizienz, EnergieErzeugung oder E-Mobilität – wir helfen Ihnen gerne weiter. Fragen Sie uns unverbindlich an!

Ihr Ansprechpartner zum Thema öffentliche Ausschreibung:

Manuela Feick
Tel.: 05605-93928-22
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Ansprechpartner zum Thema EnergieEffizienz und EnergieManagement:

Markus Menzel
Standortleiter von first energy
Tel.: 05605 - 93928-30
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bewerte diesen Beitrag:
0
Ermäßigungen der Energie- und Stromsteuer. Wer kan...
Ermäßigungen der Energie- und Stromsteuer. Wer kan...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 16. Juli 2018