Blog

Schriftgröße: +

Auf die Bäume...fertig...los - Azubi-Klettern

Auf die Bäume...fertig...los - Azubi-Klettern

​Am vergangenen Freitag war unsere Ausbildnerin Joanna mit den Azubis Martin, Lamia und Sadin im Hohen Gras unterwegs. Dort befindet sich der Kletterwald Kassel.

Gewitter war gemeldet – doch noch sah das Wetter gut aus, so dass es gleich mit einer Klettereinweisung durch den Kletterexperten losging. Bis auf eine Strecke waren alle der acht Strecken freigegeben. Bei den Kletterparcours war für jeden etwas dabei –zwischen einer Höhe von 2,5 und 15 Metern wählten die Vier. Zu Beginn nahmen Joanna und unsere Azubis vorsichtig den leichten Parcour – erst einmal Üben stand im Vordergrund. Keiner wollte sofort in den Seilen hängen.

Die leichte Strecke lief so gut, so dass sich die vier danach an die schwereren Parcours trauten: Martin und Sadin probierten die schwere Strecke aus und Joanna und Lamia entschieden sich gemeinsam für den Partner-Parcour. Den Unterschied im Schweregrad bemerkten alle vier und standen nun bei manchen Hindernissen vor der Frage: Wie soll man diese Höhenstrecke überwinden? Ein paar zitternde Seile, schwingende Hängebrücken und wackelige Baumstämme später waren beide Parcours fast geschafft, doch dann hieß es auch noch: Alle runter von den Bäumen – es donnert, das Gewitter ist da. Mithilfe des Personals wurden die vier von den Bäumen geholt. Erleichtert hieß danach dann nur noch Beine hochlegen und entspannen. Das Fazit: Das kann man nochmal machen und gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!

Bewerte diesen Beitrag:
0
Im Energiebereich gut aufgestellt - Die Nielsen De...
EnergieSteuerRückerstattung – Neue Anzeige- und Er...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Freitag, 19. Juli 2019